Pilates  - Yoga - Fitness - Kräftigung

pilates3

pilates4

komm4

Von der Tanzgruppe Lange Heid über Jazzercise zu KOMM - Keep On Moving Münchenstein

Schon 1987 wurde in Münchenstein die „Tanzgruppe Lange Heid“ gegründet, welche von unserer langjährigen Trainerin Dominique unterrichtet wurde. Dominique ist Jazzercise-Instruktorin und so wurde der Name des Vereins später in „Jazzercise Münchenstein“ geändert. Nachdem Dominique im Herbst 2010 aus privaten Gründen unser Training in Münchenstein nicht mehr leiten konnte, mussten wir uns nach Alternativen umsehen. Als Gruppe, die teilweise schon sehr lange zusammen war und gerne weiter trainieren wollte, suchten wir eine geeignete Nachfolgerin. Wir waren anfänglich ziemlich erfolglos und kurz vor dem Aufgeben – wir spielten vorübergehend Badminton in der Halle - , als wir mit Cécile und Nicole und später noch Anja gleich 3 Trainerinnen fanden, welche sich die Stunden aufteilten. Mittlerweile hat es verschiedene Wechsel gegeben. Anja wurde durch Arlette ersetzt und Cécile durch Yvonne. Da das Nia immer weniger auf Interesse gestossen ist, haben wir uns im Frühling 2016 entschieden, dies aus unserem Programm zu streichen und wir haben uns wieder von Yvonne verabschiedet. Nicole und Arlette haben sich bereit erklärt mehr Trainings anzubieten und so laufen unsere Stunden seit dann mit zwei Trainerinnen weiter. Ausnahmsweise finden auch noch vereinzelte Nia-Stunden mit Anja oder sonstige Alternativstunden statt, wenn beide aktuellen Trainerinnen verhindert sind.

Da sich unser Angebot gewandelt hatte und es sich nicht mehr um Jazzercise handelte, mussten wir uns für einen neuen Vereinsnamen entscheiden. Um die Freude an der Bewegung zum Ausdruck zu bringen, entschieden wir uns für KOMM,  Keep On Moving Münchenstein.

Schon als Jazzercise-Gruppe fand einmal im Jahr ein Grill- und ein Glühwein-/“Gutzi“-Abend statt. Den Grillabend verbinden wir nun gleich mit unserer Vereinsversammlung im Spätsommer.

Download Statuten

Die Trainings finden jeweils donnerstags von 19:00-20:00 Uhr statt.

Jahresbeitrag

350.- CHF pro Jahr